Haartransplantation Kosten

Die Haartransplantation Kosten variieren von Standort zu Standort. Außerdem berechnet sich der Preis aus verschiedenen Faktoren. Es kommt darauf an wie weit fortgeschritten dein Haarausfall ist und wie viele Grafts du verpflanzen möchtest. Gibt es Unterschiede bei den Kosten für Männer und Frauen? Wo ist die Haarimplantation meiner Erfahrungen nach am besten und warum? Das Alles erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Zusammenstellung

  1. Wie teuer ist eine Haartransplantation eigentlich?
  2. Haartransplantation Deutschland
  3. Haartransplantation Türkei
  4. Wann lohnt sich eine Haartransplantation?
  5. Kosten Männer und Frauen
  6. Was sind Grafts
  7. Wie viele Grafts brauche ich?

Wie teuer ist eine Haartransplantation eigentlich?

Als ich mich für eine Haartransplantation entschlossen habe, fragte ich mich, auf wieviel sich die Haartransplantations Kosten belaufen. Nach langer Recherche im Internet, welche ich euch ersparen möchte, bin ich auf die verschiedensten Preise gestoßen. Die Kostenspanne lag bei 1000 Euro und 10.000 Euro, da wird man schnell unsicher und stellt sich die Frage, ob eine teurere Haartransplantation auch ein besseres Resultat gewährleistet. Nach weiteren zwei Stunden Internetrecherche wurde mir schnell klar, dass eine Behandlung ausschließlich in Deutschland oder in der Türkei in Frage kommt. Im weiteren Verlauf dieses Beitrags vergleiche ich die beiden Alternativen miteinander und erkläre euch dann wieso ich, trotz anfänglicher Skepsis, mich für die Behandlung in der Türkei entschieden habe.

Haartransplantation Deutschland

Menschen stehen vor dem Brandenburger Tor
Die Haartransplantation Kosten belaufen sich in Deutschland auf circa 5000 bis 10.000 Euro. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern hoch, doch der Preisfaktor war für mich nicht das einzige Kriterium. Das Geld für eine Eigenhaarverpflanzung in Deutschland hatte ich, aber mir war die Expertise am wichtigsten. Was bringt es mir, wenn ich zum Teuersten Anbieter gehe, dieser jedoch nur eine einzige Haartransplantation im Jahr ausführt. Ich habe mich ausgiebig erkundet und habe auch mehrere Beratungsgespräche in Deutschland geführt, doch keiner hat mich so wirklich überzeugen können. Natürlich solltet ihr euch selber davon überzeugen und diese Beratungsgespräche führen, die meisten sind auch kostenlos.

Haartransplantation Türkei

Istanbul vom Wasser aus fotografiert
Nach längerer Recherche im Internet bin ich auf eine Alternative gestoßen, eine Haarimplantation in der Türkei. Anfangs war ich davon nicht überzeugt, da die Haartransplantations Kosten gerade mal bei etwa 2000 Euro liegen. Doch die Internetbewertungen waren sehr positiv und es waren viel mehr Bewertungen als die Deutschen Kollegen bekommen haben. Das machte mich neugierig und ich wollte wissen, wieso solch ein Preisunterschied existiert. Die Gründe dafür sind vielfältig und verständlich.

Zumal sind die Mitarbeiter und die Unterhaltskosten in der Türkei geringer als in Deutschland. Zum anderen gibt es in der Türkei mehr Kliniken, welche in direktem Wettbewerb stehen und versuchen der günstigste Anbieter zu sein. Der wichtigste Punkt, warum ich meine Haarverpflanzung in der Türkei gemacht habe, war, dass die Ärzte in der Türkei täglich mehrere Operationen durchführen und das für sie eine Art Routine geworden ist. Außerdem gibt es viele Erfahrungsberichte von bekannten Influencern die ihre Erfahrungen Schritt für Schritt gefilmt haben, sodass ich das Gefühl bekam, als ich in der Türkei war, alles zu kennen.

Wann lohnt sich eine Haartransplantation?

Mann fasst sich an den Kopf
Leidest auch du unter kreisrundem Haarausfall oder einer anderen Art von Haarverlust? Bei einer Haarverpflanzung ist es egal wie alt man ist, oder wie fortgeschritten der Haarverlust sein mag. Meine Lebenslust war durch meinen Haarausfall beeinträchtigt und ich habe mich in der Gegenwart von anderen sehr unwohl gefühlt. Wenn auch du dich unwohl fühlst mit deinen Haaren, kann ich dir eine Haarimplantation wärmstens ans Herz legen. Vermeide den Fehler, den ich getan habe und investiere nicht zu viel Geld in überteuerte Haarwuchsmittel. Diese Mittel haben noch nie jemanden zu vollem Haar verholfen, eine Operation garantiert dir den Erfolg. Es gibt auch viele junge Leute, die schon mit Haarausfall zu kämpfen haben, zum Glück spielt das Alter keine große Rolle.

Ihr müsst lediglich volljährig sein, um euch für solch einen Eingriff zu entscheiden. Also ist mein Rat an alle die sich unwohl fühlen und es kaum abwarten können wieder volles, gesundes Haar zu haben, direkt eine Haartransplantation durchzuführen. Das wird euch viel Kraft und Zeit sparen. Wenn ihr euch unsicher seid, ob eine Haarverpflanzung etwas für euch ist, so wie es bei mir auch der Fall war, könnt ihr euch ganz einfach und kostenlos von Experten beraten lassen. Aller spätestens dann habt ihr eure Gewissheit und könnt euch das ganz in Ruhe überlegen.

Kosten Männer und Frauen

Die Haartransplantation Kosten bei Männer und Frauen unterscheidet sich nicht. Der Preis für die Behandlung wird von der Anzahl der entnommenen Grafts bestimmt. Je mehr Grafts entnommen und implantiert werden, desto teurer ist die Behandlung. Was ein Graft genau ist, könnt ihr im Nächsten Abschnitt erfahren.

Was sind Grafts

Bei einem Graft handelt es sich in der Regel um 1-5 Haare mit Haarwurzel, welcher aus dem Spenderbereich entnommen wird. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass beispielsweise 2000 Grafts nicht 2000 Haaren entsprechen. Die Grafts bestimmen auch die Haartransplantations Kosten, je mehr Grafts entnommen und implantiert werde, desto mehr zahlt man für den Eingriff. Wie viele Grafts ihr braucht könnt ihr im nächsten Abschnitt erfahren.

Wie viele Grafts brauche ich?

Mein Haarausfall war relativ weit fortgeschritten, sodass Dr. Balwi von Elithairtransplant 3500 Grafts implantiert hat. Mit der Haartransplantation in Istanbul und der Menge der verpflanzten Grafts, bin ich sehr zufrieden. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, ist die Erfahrung und Expertise eines Profis nötig. Eine ungefähre Angabe, wie viele Grafts ihr benötigt, könnt ihr hier im Haarkalkulator von Elithairtransplant berechnen. Wie gerade schon erwähnt, dass ist nur eine ungefähre Angabe, der Gang zum Arzt bleibt euch nicht erspart.