Haartransplantation Betäubung

Volles Haar mit der PRP Therapie in Berlin

Bis vor einigen Jahren konnte der Kampf gegen den Haarausfall lediglich durch eine Behandlung mit Medikamenten geführt werden. Die Einnahme ist jedoch mit einigen Nebenwirkungen verbunden. Mit der PRP Behandlung der Haare in Berlin gibt es jedoch mittlerweile eine neue Therapie. Die PRP Behandlung wirkt bei Haarausfall bei Männern und Frauen. Auch ich habe die PRP Therapie für meine Haare drei Mal in Berlin durchführen lassen. Doch was ist die PRP Therapie genau und wie viel kostet sie?

PRP Therapie für Deine Haare

Die PRP Behandlung der Haare in Berlin ermöglicht Dir eine zielgerichtete Erhaltung Deiner Haare. Mit einer Erfolgsrate von über 90 Prozent ist sie deutlich effektiver und wirkungsvoller als die medikamentöse Behandlung. Ich konnte mit der PRP Therapie gute Erfahrungen sammeln. Nach lediglich drei Behandlungen hat die PRP Therapie für meine Haare schon angeschlagen. Es zeigt sich eine Kräftigung meiner Haare und sogar neues Haarwachstum. Solltest Du an einem akuten Verlust Deiner Haare leiden, dann ist es wichtig die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen. Aber auch bei langsam voranschreitenden Haarverlust zeigt diese neuartige Therapie sehr gute Erfolge. Es ist deshalb nie zu spät mit der PRP Behandlung für die Haare in Berlin zu beginnen. Dies stellt einen großen Unterschied zu der Therapie mit Medikamenten dar. Sollte Dein Haarausfall bereits weit fortgeschritten sein, dann können die Medikamente nicht mehr viel ausrichten. Deine Haarwurzeln sind abgestorben und Du wirst keine sichtbaren Resultate durch die Wirkstoffe mehr sehen. Auch aus diesem Grund stellt die PRP Methode eine kleine Revolution für den Kampf gegen den Haarausfall dar. Als weitere Möglichkeit bliebe Dir nur noch eine Haartransplantation. Beide Therapien sind jedoch auch miteinander kombinierbar. Doch wie funktioniert die PRP Behandlung genau? Für die PRP Therapie der Haare sind die Kosten ebenfalls ein wichtiger Aspekt.

PRP Therapie gegen den Haarausfall

PRP ist die Abkürzung für Platelet Rich Plasma. Es handelt sich dabei um Blutplasma welches sehr reich an Blutplättchen ist. Blutplättchen werden auch als Thrombozyten bezeichnet. Du wirst Dich jetzt bestimmt fragen woher das PRP stammt. Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten. Es wird aus Deinem eigenen Blut gewonnen. Dafür wird Dir Blut abgenommen und es dann einem speziellen Aufbereitungsverfahren unterzogen. Dadurch kann Dein Blutplasma von den übrigen Bestandteilen Deines Blutes getrennt werden. Dies geschieht durch die Zentrifugalkraft, welche bei dem Verfahren angewandt wird. Das Blutplasma ist dabei sehr reich an Wachstumsfaktoren und Zytokinen sowie weiteren wichtigen Nährstoffen. Diese Bestandteile sorgen für eine Zellvermehrung und eine Regeneration der Zellen. Außerdem können sie die Wundheilung positiv beeinflussen. Aus diesen Gründen ist die PRP Behandlung für die Haare in Berlin auch sehr gut mit einer Haarverpflanzung kombinierbar. Durch die PRP Therapie werden von den Blutplättchen Wachstumsfaktoren freigesetzt. Diese führen dazu, dass Deine Stammzellen an den Haarwurzeln wieder aktiviert werden. Dadurch sind sie stimuliert und regen zu einem neuen Haarwachstum an. Zusätzlich sorgt Dein Blutplasma dafür, dass die Durchblutung in Deiner Kopfhaut gesteigert wird und eine neue Bildung von Blutgefäßen stattfindet. Dies sorgt für eine optimale Versorgung Deiner Haare. Doch wie hoch sind für die PRP Therapie der Haare die Kosten?

Kosten für die PRP Behandlung der Haare in Berlin

Für die PRP Therapie der Haare sind die Kosten natürlich ein wichtiger Punkt. Das war auch ein wichtiges Kriterium für meine PRP Behandlung. Du wirst jedoch sehen, dass die Behandlung mit Deinem Eigenblut auf jeden Fall bezahlbar ist. Bei der PRP Therapie der Haare sind Kosten von 249 Euro für die erste Behandlung einzuplanen. Häufig sind jedoch mehrere Sitzungen notwendig um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Solltest Du Dich für mehrere Behandlungen entscheiden, sinken die Kosten für Dich pro Therapie. 6 PRP Behandlungen in Berlin würden Dich dann insgesamt 1000 Euro kosten. Damit liegt der Preis pro Behandlung bei lediglich 166 Euro noch. Die PRP Therapie Kosten in Berlin sind deshalb sehr preiswert. Vergleichst Du diesen Preis mit der lebenslangen Einnahme von Medikamenten oder einer Haartransplantation, dann wirst du feststellen dass diese Methode deutlich günstiger und schonender ist. Auch unangenehme Nebenwirkungen musst Du nicht befürchten. Da es sich um Dein eigenes Blut handelt, kommt es zu keinen allergischen Reaktionen oder anderen schwerwiegenden Komplikationen. Viele Patienten haben bereits die PRP Behandlung in Anspruch genommen und berichten über ihre positiven Erfahrungen. Du wirst sehen welche guten Ergebnisse mit der PRP Therapie erzielt werden können.

Positiver Effekt der PRP Behandlung

Der erblich bedingte Haarausfall ist die häufigste Art des Haarausfalls bei Männern. Hierbei führt die Umwandlung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron zu DHT zu einer Schädigung der Gefäße welche Deine Haare versorgen. Findet hier kein Eingreifen statt, dann kann durch die reduzierte Nährstoffversorgung ein Absterben Deiner Haar entstehen. Dies führt zu dem bekannten Haarverlust mit den kahlen Stellen auf Deiner Kopfhaut. Durch die PRP Therapie kann diesem Prozess entgegen gewirkt werden. Durch die Zufuhr von gefäßbildenden Wachstumsfaktoren entsteht wieder eine besser Durchblutung Deiner Kopfhaut. Selbst bereits geschädigte Haare können so wieder zu neuem Leben erweckt werden. Sie sind dann auch selbst wieder in der Lage die wichtigen Wachstumsfaktoren zu produzieren. Bereits nach der ersten Behandlung mit PRP findet eine Verlangsamung und im besten Fall sogar Stop Deines Haarausfalls statt. Erfahrungen der Patienten berichten auch von einer deutlich spürbaren Festigkeit der Haare. Nach zwei bis drei Therapien kommt es sogar schon zu neuem Wachstum von Haaren. Diese werden durch die weiteren Behandlungen weiter stimuliert und gestärkt. Überzeuge Dich selbst von den positiven Ergebnissen der PRP Methode. Meine PRP Behandlung Erfahrung war durchweg positiv und zeigte neues Haarwachstum bei mir.